Sackmantel

bild: Türgriffe
Türgriffe
Zurück
bild: Sackmantel

Es war irgendwann in den 80igern: Aus Tonnen von Exklusiv-Wolle strickte ich unter anderem einen bodenlangen WOLL-Mantel. Getragen habe ich ihn auf freier Wildbahn ein oder zwei Mal- die Gefahr bei einer Bärenjagd abgeschossen zu werden war doch zu groß. Man hätte getrost darin zelten können- nur ein paar Metallheringe in den Boden gerammt und das Hauszelt wäre perfekt gewesen...So lag dieses Monsterteil Jahrzehnte im Schrank und versperrte wertvollen Lagerplatz. Irgendwann machte ich daraus ein Sitzkissen. Isa begräbt nun darunter ihre Puppen zur guten Nacht. Dieses Teil steht stellvertretend für 100e von Wollbergen, die ich in den Achtzigern bis zu Sehnenscheidenentzündungen an beiden Händen verstrickt und fast nie getragen habe weil ich darin das "Fette- Raupe-Feeling" nicht loswurde.

1985 bis 2003

bild: erste Patchwork-Quilt-Decke
erste Patchwork-Quilt-Decke
Weiter